Sonntag, 7. Februar 2010

RVO – die Zweite!

Nein, ihr habt diesen Beitrag noch nicht gelesen und ich wiederhole mich nur bedingt ... denn es handelt sich tatsächlich um den gleichen, nein, sogar denselben RVO wie schon vor einigen Tagen. Allerdings hatte ich nach einem Trage-Test-Tag entschieden, dass er mir doch eine ganze Ecke zu lang ist.

Kurzerhand habe ich den unteren Teil bis zum 2. Mustersatz unterhalb der Brustpasse dem Ribbelmonster verfüttert. Statt der vermehrten Zöpfe in Variante 1 habe ich nun im überwiegend Glatt-Rechts-Muster mit den reduzierten Zöpfen weitergestrickt. Die Gesamtlänge ist nun für meine Körpergröße perfekt. Außerdem habe ich am unteren Rand ein paar Mäusezähnchen angefügt, so rollt sich auch nichts nach oben.

Ach ja, die "Zöpfe" sind übrigens eigentlich gar keine Zöpfe. Man strickt sie folgendermaßen über 3 Maschen:

*
1. Masche wie zum Rechtsstricken abheben.
2. und 3. Masche rechts stricken.
Die abgehobene Masche über diese beiden ziehen und, noch bevor die Schlinge von der Nadel rutscht, gleich eine rechte Masche herausstricken.
*
Dies wird in jeder 2. Reihe wiederholt.

So, lange Rede ... hier das neue Foto sowie ein Vergleichsfoto.


Jetzt gehe ich gleich mal noch etwas Neues anstricken, damit mir nächste Woche in der Klinik (Bandscheiben-OP ...) nicht langweilig wird. Denn was antwortete doch mein Mann, als ich ihn fragte, was ich wohl alles einpacken sollte: "... ein Buch, deinen MP3-Player (Hörbücher) und natürlich deine Stricksachen ...!" 

... er kennt mich halt ... *ggg*

8 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Andrea,
die zweite Variante vom RVO gefällt mir jetzt doch auch besser!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass alles Glatt geht bei deiner OP und wünsch dir baldige Genesung und ja das Strickzeug nicht vergessen,wie dein Mann ja schon gesagt hat,zwinker!
Liebe Grüsse und Knuddel
Sonja

Ricolina hat gesagt…

Eine eindeutige Verbesserung! Der ganze Pulli hat gewonnen. Was ein paar kleine Veränderung bewirken können :)

So bald schon der OP-Termin?! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie den gewünschten Erfolg bringt!

Liebe Grüße
Andrea

.BitterSüss. hat gesagt…

hej Andrea,
ja, ganz klar..eine enorme Verbesserung. Es ist schon erstaunlich, was das ausmacht, er ist ja tatsächlich nur kürzer als zuvor, sieht aber um Längen besser aus so.. toll

Alles Gute für dich ;)

wollhexe68 hat gesagt…

Liebe Andrea!

Ich kann mich den Damen vor mir nur anschliessen! Sieht viiieeel besser aus als vorher!

Alles Gute für die bevorstehende OP!

LG
Suse

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Andrea

die neue Variante gefällt mir auch viel besser. Sieht prima aus, bin gespannt wenn ich den RVO in Original sehe (grins).

LG Roswitha

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Pulli sieht in der veränderten Form super aus. Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine OP, dass du dich schnell erholst und schmerzfrei bist.

Liebe Grüße
Chrissi

Hilda hat gesagt…

Hallo Andrea,

was für eine Wirkung ein paar kleine Veränderungen doch haben können. Mir gefällt die 2. Variation auch besser.

Liebe Grüße
Hilda

Rahel hat gesagt…

Eine enorme Verbesserung! Sieht jetzt wirklich supertoll aus. Wünsche Dir von Herzen alles Gute, Kraft und Zuversicht für die OP und eine schnelle Genesung!